Mobile Navigation
Zur Startseite

Recruiting

Meine Arbeit als Personalberater hat einen klaren Fokus auf der Besetzung von Führungskräften und Spezialisten aus den Bereichen Finance, Human Ressources und Sales.

Der überwiegende Teil meiner Auftraggeber sind Industrie-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen und haben unterschiedliche nationale und kulturelle Hintergründe. Die Größenordnungen bewegen sich von kleineren Mittelständlern bis zu Konzernunternehmen.

Um an relevante Kandidaten zu gelangen, nutze ich die Direktansprache, Datenbanken, mein Netzwerk sowie Stellenausschreibungen. Der konkrete Einzelfall entscheidet, welche Wege davon mit der höchsten Wahrscheinlichkeit zum gewünschten Ziel führen.

Personalberatung ist für mich ein Handwerk das von Erfahrung, Gründlichkeit und Menschenkenntnis lebt. Auf der anderen Seite stehen moderne Medien, zeitnahes Liefern von Ergebnissen sowie Netzwerkpflege im Fokus.

Langjährige Beziehungen zu Kunden und Kandidaten sind mir sehr wichtig und stellen eine zentrale Säule meiner Selbstständigkeit dar.